Georg Philipp Telemann

Georg Philipp Telemann

Blockflöten-Werke (mit Maurice Steger)

Einfach umwerfend: Ein wahres Feuerwerk entbrennt durch den enormen Drive, die musikalische Umsetzung ist mitreißend, geprägt von dynamisch spannend gestalteten Echowirkungen und überraschenden Tempoentwicklungen, die das Vorurteil vom langweiligen Telemann wohl endgültig widerlegen dürften. Kurz: An dieser CD hört man sich nicht so rasch satt.
klassik.com vom 19. November 2006
 
Die hohe Kunst der Rhetorik: In einem abwechslungsreichen Programm begeistern Solist wie Orchestermusiker als Schnellsprecher, Sanftsprecher, Spritzigsprecher. Da ist zu hören, was Steger sagt: dass er bei diesem Orchester als Solist nie einsam sei.
Tages-Anzeiger Zürich vom 03. März 2006

 

Maurice Steger (Blockflöte)
Stephan Mai (Konzertmeister)
Georg Kallweit (Konzertmeister)

Akademie für Alte Musik Berlin

CD
Erschienen bei: 
harmonia mundi (2006)