Neuer Konzertkalender

Neuer Konzertkalender

Okt 2016 - März 2017

Zum Auftakt in die neue Konzertsaison 2016/17 liegt auch unser neuer halbjährlicher Konzertkalender vor, der in diesen Tagen bereits im Berliner Konzertleben verteilt wird. Bequem herunterladen können Sie den Kalender hier: 
Download Akamus Konzertkalender (pdf)

Ein herausragender Höhepunkt der kommenden Monate ist unsere USA-Tournee im März 2017. Unsere Konzertroute führt dabei von Berkeley an der Westküste bis nach New York in die Carnegie Hall und damit rund 2600 Meilen quer durch die Staaten. Zum Abschluss der zweiwöchigen Tournee sind wir beim Boston Early Music Festival eingeladen, das vielen als "the world’s leading festival of early music" (The Times) gilt.

Unser Berliner Fans können sich auf eine Neuproduktion von Purcells King Arthur an der Staatsoper im Schiller-Theater freuen, deren musikalische Leitung in den Händen von René Jacobs liegt. Beim schon traditonellen Neujahrskonzert in der Philharmonie freuen wir uns in diesem Jahr auf die erste Zusammenarbeit mit Justin Doyle, dem neuen Chefdirigenten des RIAS Kammerchors.

Zuvor gastieren wir im Dezember mit gleich zwei Weihnachtsprogrammen im europäischen Ausland. Eine Tournee mit Dietrich Henschel und weihnachtlichen Kantaten führt uns vom schwedischen Örebro bis nach St. Petersburg. Unsere "WinterNachtsMusik" in einer Besetzung für Bläseroktett und Kontrabass macht nach den Abo-Konzerten in Berlin u.a. noch Station beim Actus Humanus Festival in Danzig und in der Londoner Wigmore Hall.

In unseren Abo-Reihen in Berlin und München freuen wir uns zudem auf herausragende Künstler wie Julian Prégardien, Emmanuelle Haïm, Sandrine Piau und den Chor des Bayerischen Rundfunks.