Dr. phil. Guido Böhm

Dr. phil. Guido Böhm

Projektmanager

projectmanagement@akamus.de

Telefon: 
+49 (0)30/323 0444 11


Guido Böhm studierte Theaterwissenschaft, Film- und Fernsehwissenschaften und Germanistik an den Universitäten Bochum und Glasgow und promovierte in Leipzig. Er arbeitete als Regieassistent für Zhang Yimou in Paris, für Christine Mielitz in Dortmund und am Deutschen Nationaltheater Weimar. Im Schloß Charlottenburg moderierte er 2009-2020 die Berliner Residenz Konzerte. 2014 gründete er das Havelland Ensemble. 2018-2020 übernahm er die Dramaturgie für die Havelländischen Musikfestspiele. 2021-2022 war Böhm Kulturmanager für den Landkreis Rhön-Grabfeld (Bayern) und verantwortete den Konzertspielplan des Klosters Wechterswinkel. 2022 erhielt er einen Lehrauftrag in Projektmanagement an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar.