03/15
2020
Magdeburg | Germany
Sun 04:00 PM Uhr | Moritzhof

Telemann - Pimpinone

- Abgesagt -

Aufführung abgesagt! Infolge des Ausbruchs des neuen Corona-Virus findet die Aufführung nicht statt. Weitere Informationen erhalten Sie auf den Internetseiten des Veranstalters: www.telemann-festtage.de

Performers

PerformersInstrument, Funktion, Stimme
Dominik KöningerBariton
Marie-Sophie PollakSoprano
Georg Kallweit
-
Mechthild Feuerstein
Sandra Leupold


Im Rahmen der 25. Magdeburger Telemann-Festtage

Georg Philipp Telemann
Pimpinone oder Die ungleiche Heirat TVWV 21:15

In drei Stationen wird – auf überspitzte und am Ende gar tragikomische Weise – die Beziehung von Vespetta und Pimpinone erzählt, die sich zwar in einer uns fremden Lebenswelt entwickelt, aber doch zu verstehen ist. Vespetta übernimmt die Initiative, denn sie will sich aus der Abhängigkeit als Dienstmädchen befreien. Dies gelingt ihr, denn sie trifft auf der Suche nach einer Anstellung den reichen Müßiggänger Pimpinone, der sich in sie verliebt.
Mit seiner Musik zeichnet Telemann die Protagonisten und Situationen, in denen sie handeln, ebenso plastisch wie feinsinnig; souverän entfaltet er das ganze Spektrum seiner Charakterisierungskunst.

Moritzhof
Moritzplatz 1
39124 Magdeburg
Germany

Mo Tu We Th Fr Sa Su
 
 
 
 
 
 
4
 
7
 
8
 
10
 
11
 
12
 
13
 
16
 
17
 
18
 
19
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31