Händels 'Occasional Oratorio'

Händels 'Occasional Oratorio'

Livestream am Sa, 11.02.

Mit Händels 'Occasional Oratorio' sind wir am Wochenende im Münchner Herkulessaal zu Gast.
Gleich zwei Aufführungen mit dem Chor des Bayerischen Rundfunks bieten die Gelegenheit, sich von diesem zu Unrecht viel zu selten gepielten Werk neu begeistern zu lassen. Schließlich schrieb Händel hier fast ein "Best-Of" seiner Chormusik, wobei er mitunter großzügig auf bereits Komponiertes zurückgriff. Mit dem Chor "Prepare the Hymn" erklingt darin eines der bekanntesten Chorwerke Händels. Und auch der Schlußchor, der einem früheren Anthem entstammt, ist heute gar nicht unbekannt: Als Champions-League-Hymne hat er außerhalb der Konzerthäuser Berühmtheit erlangt.

BR Klassik überträgt das Konzert am Samstag, den 11.02. ab 20 Uhr live im Hörfunk sowie als Video-Livestream auf www.br-klassik.de.

Aufführungstermine
10. & 11.02. | 20 Uhr
Herkulessaal der Residenz München

Tickets:
Fr, 10.02.  Ticket-Link
Sa, 11.02. (ausverkauft)
 

G. F. Händel
The Occasional Oratorio
mit dem Chor des Bayerischen Rundfunks

Julia Doyle, Sopran
Ben Johnson, Tenor
Peter Harvey, Bass
Howard Arman, Dirigent