Alle Berliner Konzerte der Saison 18/19

Alle Berliner Konzerte der Saison 18/19

Flyer zum Download

Entdecken Sie unsere Berliner Konzerte in der Saison 18/19!
Hier können Sie den Flyer als pdf bequem herunterladen: Flyer-Download

Fulminant wird bereits der Auftakt mit Johann Sebastian Bachs Concerti für drei und vier Cembali am 10. Oktober im Kammermusiksaal der Philharmonie.

Das Beethoven-Jubiläumsjahr 2020, in dem sich der Geburtstag des großen Komponisten zum 250. Mal jährt, nehmen wir bereits jetzt zum Anlass für einen Schritt über die Wiener Klassik hinaus, mit der sich Akamus seit langem kontinuierlich beschäftigt hat.
So werden wir uns in den kommenden Spielzeiten immer wieder auch mit Beethovens Sinfonien auseinandersetzen und zeigen, wie der Komponist mit wachen Sinnen die Entwicklungen, Strömungen und Moden seiner Zeit wahrnahm. Beethovens erste beiden Sinfonien sowie seine sechste Sinfonie ("Pastorale") bilden einen Schwerpunkt unserer Abo-Konzerte im Konzerthaus Berlin.

Besonders freuen wir uns auf die Konzerte mit dem RIAS Kammerchor, in denen Bachs Johannes-Passion und Bruckners Requiem in d-Moll im Zentrum stehen. Unser gemeinsames Neujahrskonzert ist ganz dem "Genius Händel" gewidmet.

Bei den Barocktagen der Staatsoper unter den Linden sind wir mit der Wiederaufnahme von Monteverdis "L'Incoronazione di Poppea" zu Gast und präsentieren erstmals in Berlin unser neues Konzertprogramm "Monteverdis Italien".

Und schließlich ist seit langer Zeit Akamus auch wieder mit einem Weihnachtskonzert (23.12.) in der Sophienkirche zu erleben!